Pressemitteilungen

Philologenverband Baden-Württemberg e.V.
Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien

Landesgeschäftsstelle:
Alexanderstraße 112
70180 Stuttgart
Telefon: 07 11 / 2 39 62-50
Telefax: 07 11 / 2 39 62-77
EMail
     
     
 

27.06.2012 / 1811 - 14-12

 
     

"Das Gymnasium: Schule der Innovation – Schule der Zukunft"

Einladung zur Vertreterversammlung (öffentlicher Teil) des Philologenverbandes Baden-Württemberg (PhV BW) Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien

am Freitag, 6. Juli 2012, 13.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Fellbach, Congress-Centrum ‚Schwabenlandhalle’ - Raum ‚Hesse’
Tainer Straße 7, 70734 Fellbach

Kontakt über Tagungsbüro-Telefon 0711 / 57 56 14 51

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Philologenverband Baden-Württemberg (PhV BW) veranstaltet am 6. Juli 2012 im Fellbacher Congress-Centrum „Schwabenlandhalle“ mit rund 200 Delegierten aus allen Landesteilen seine im zweijährigen Turnus stattfindende Landesvertreterversammlung, um über aktuelle bildungs- und berufspolitische Themen zu diskutieren und Position zu aktuellen Schulentwicklungsprozessen zu beziehen.

Im nicht-öffentlichen Teil der Veranstaltung werden verbandsinterne Themen und Anträge behandelt. Im Mittelpunkt stehen außerdem die alle vier Jahre stattfindenden Vorstandswahlen, in deren Verlauf auch die Wahl des Landesvorsitzenden auf dem Programm steht. Als bislang einziger Kandidat für dieses Amt steht der bisherige Landesvorsitzende Bernd Saur (58) für eine zweite Amtszeit zur Verfügung. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll auch die bisherige stellvertretende Vorsitzende Brigitte Röder – Schulleiterin am Kepler-Gymnasium Ulm – verabschiedet werden, die bei den Vorstandswahlen nicht noch einmal kandidiert.

Im öffentlichen Teil der Veranstaltung ab 13.30 Uhr wird Kultusstaatsekretär Dr. Frank Mentrup über schulpolitische Themen zu den Delegierten sprechen. Anschließend berichtet Volker Stich, Vorsitzender des Beamtenbundes Baden-Württemberg, über die aktuelle berufspolitische Lage und die Positionen des Beamtenbundes. Es folgt jeweils eine Aussprache mit den Delegierten.

Über Ihre Teilnahme am öffentlichen Teil der Versammlung würden wir uns sehr freuen.

Philologenverband Baden-Württemberg

 

www.phv-bw.de

Downloads:
Pressemitteilung als MS-Word-Dokument
Bild des PhV BW-Vorsitzenden Bernd Saur